das Atelier ist ein Raum der Inspiration und Ruhe. Druckgraphik entsteht, Ölbilder, Acrylmalerei, Aquarelle, Monotypien und Objekte

Stille Auktion zugunsten von Ärzte ohne Grenzen

Auf der Seite on paper findet sich zum ersten Mal seit langem ein Aquarell von 2023, das nicht quadratisch ist. Es ist zumindest einen Versuch wert, dachte ich mir (ich hänge sehr am Quadrat).

Und jetzt zur Politik:

Als kleinen Beitrag zur Linderung der Not in der Ukraine versteigerte ich in einer stillen Auktion im März 2022 das Gemälde "Blau mit Gelb" - und konnte so einen vierstelligen Betrag an Ärzte Ohne Grenzen spenden. Informationen über aktuelle Ukraineprojekte von Ärzte ohne Grenzen hier

Es ist mir aber auch ein Anliegen, mich für Frieden und sofortige Verhandlungen einzusetzen, daher hier einige links zu Hintergrundinformationen und Friedensappellen:

Interview mit General a. D. Harald Kujat, zuerst erschienen im März 2023 in "Zeitgeschehen im Fokus" - wer hätte gedacht, dass einmal Generäle zu Verbündeten der Friedensbewegung werden?

Vorträge von Michael Lüders zum Beispiel: "Die Welt sortiert sich neu!"

Antje Vollmers Vermächtnis (veröffentlicht u.a. am 16.03.2023 in der EMMA)

Beitrags von Jeffrey Sachs im Rahmen eines Webinars des IPB (International Peace Bureau) am 25.01.23 mit sehr klaren, auch emotionalen Worten für sofortige Friedensverhandlungen; mit Transkript zum Mitlesen.

Leitfaden für Friedensvermittler von Jeffrey Sachs (deutsche Übersetzung seines Artikels "A Mediator's Guide to Peace in Ukraine" - siehe englische Seite!)

Zusammenstellung von Friedensvorschlägen durch IPPNW

YouTube Kanal von Professor Varwick (Universität Halle)

Offener Brief meines Klassenkameraden Christoph Krämer und weiterer Einzelpersonen an Bundeskanzler Scholz mit vielen Hintergrundinformationen auf der Webseite (21.04.22)

Offener Brief an Bundeskanzler Scholz vieler berühmter und nicht berühmter Menschen (29.04.22)

Wie immer wird für externe Links keine Haftung übernommen.

Stille Auktion zugunsten von Ärzte ohne Grenzen

und weitere Neuigkeiten aus dem Atelier

Buch "Kopfurlaub" veröffentlicht!

Untertitel: Malerei und ein Exkurs zum Thema Meditation

Meditation - Malerei online

Online-Ausstellung "Meditation" vom 18.10. bis 15.11.2020 war ein Erfolg

Neuigkeiten