Ertappt | 2018 | 15 x 10 cm

Radierung mit restistenten Tuschen und Kaltnadel auf 410 g Büttenpapier von Zerkall (auf Ausschnitt klicken für Vollansicht)

Ein kleiner Kommentar zur aktuellen Debatte (#meToo....)

caught

etching with restistent ink and dry point

a small note on #meToo....

Tanz | 2017 | Druckplatte 50 x 40 cm

Kaltnadel und Collagraphie mit Carborundum-Verfahren auf 450 g Bütten von Zerkall

dance

dry point and collagraphy with Carborundum technique

 

Der Mürrische | 2016 | 20 x 12,5 cm

Kaltnadel und Collagraphie mit Carborundum-Verfahren auf 450 g Bütten von Zerkall

the grumpy one

dry point and collagraphy with Carborundum technique

Für M.G. | 2016 | 30 x 25 cm

Kaltnadel und Collagraphie mit Carborundum-Verfahren auf 450 g Bütten von Zerkall (auf Ausschnitt klicken für Vollansicht)

For M.G.

dry point and collagraphy with Carborundum technique

Eine Graphik für unsere Zeit, die so aussichtslos erscheint - Zehntausende Unschuldiger in Gefängnissen im eigentlich so schönen Land Türkei, Folter, kein Ende des grausamen Kriegs in Syrien....

Der Sterbende | 2014 | 25 x 30 cm

Collagraphie mit Carborundum-Verfahren (Tiefdruck)

Dying man 2014

collagraphy with Carborundum technique (intaglio)

Kauerner Akt | 2014 | 50 x 30 cm

Kaltnadel, frei gewischt

cowering nude

etching, wiped freely

 

Unter den Nachttänzern oder: Hölle in Singapore | 2014 | 73 x 102 cm

Monotypie und Ölfarbe

Among the night dancers or: Hell in Singapore

monotypie

Der Schmerz | 2014 | 30 x 25 cm

Collagraphie mit Carborundum-Verfahren (Tiefdruck)

The pain 2014

collagraphy with Carborundum technique (intaglio)

In Gedanken | 2014 | 30 x 24 cm

Holzschnitt mit Carborundum-Verfahren (als Tiefdruck gedruckt)

Thoughtful 2014

woodcut with Carborundum technique (printed as intaglio)

Schöne Frau | 2014 | 70 x 50 cm

Collagraphie mit Carborundum-Verfahren (Tiefdruck)
Die Reliefstrukturen dieses großformatigen Drucks wurde mit Kozo-Fasern aus der Innenrinde des Kozostrauchs (Papiermaulbeerbaum) hergestellt, mit Schellack bearbeitet und auf einer großen Tiefdruckpresse gedruckt. Tja, Frauen und ihre Haare....

Beautiful woman

collagraphy with Carborundum technique (intaglio)
The relief structures are made with kozo fibres, treated with shellack and printed on a large intaglio press. Women and their hair....

The shelter | 2014 | 70 x 92 cm

Tusche und Sand auf Karton

The shelter

ink and sand on cardboard

Waiting for the light | 2014 | 70 x 92 cm

Tusche und Sand auf Karton

Waiting for the light

ink and sand on cardboard

Windsbräute | 2013 | 67 x 51 cm

Tusche - und Kreidelithographie (Alugraphie)

Whirlwinds

ink and crayon lithography (alugraphy)

Eine sehr dynamische Lithographie, die Wind spürbar macht…
Gedruckt in Berlin-Kreuzberg bei Keystone Editions

 

 

Begegnung | 2013 | 102 x 73 cm

Monotypie

Encounter

Monotypie

Der Schrei | 1998 | 50 x 36 cm

Kreidelithographie

The scream

crayon lithography

El pozo de la sombra | 1998 | 34 x 44 cm

Kreidelithographie

El pozo de la sombra

crayon lithography

Der Titel ("Der Brunnen der Dunkelheit") stammt aus einem Gedicht des chilenischen Dichters Pablo Neruda.

 

Portrait B.M. | 1985 | 19,5 x 14,5 cm

Kaltnadel auf Bütten

Portrait B.M.

dry point on paper

Portrait Hildegard Mildenberger | 1983 | 27 x 32 cm

Kreide- und Tuschelithographie

Portrait Hildegard Mildenberger

crayon and ink lithography

Heads and bodies